"Wir freuen uns über Zuwachs in unserem Team und begrüßen herzlich engagierte Menschen, die Lust dazu haben ihre Ausbildung als staatl. anerkannte/r Erzieher/in oder Kinderpfleger/in bei uns zu absolvieren! Gerne stehen wir auch für Praktika jeglicher art zur verfügung."

Patrick Thalau, Einrichtungsleitung

Wobei dürfen wir Dich unterstützen?

Für deine Ausbildung hier bei uns hast du vielerlei Möglichkeiten. Hier haben wir die unterschiedlichen Ausbildungs- und Praktikumsformen für dich zusammengestellt.

schulische Ausbildung

Du hast dir einen Ausbildungsplatz an einer Fachschule bereits gesichert und benötigst noch eine Einrichtung, in welcher du deine Praxistage absolvieren kannst? Das kannst du bei uns machen! Alle unsere Gruppen bieten die Möglichkeit dazu an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du im 1., 2. oder 3. Ausbildungsjahr bist.

PiA-Ausbildung

Während der praxisintegrierten Ausbildung (PiA) verbringst du die gesamte Ausbildungszeit (i. d. R. 3 Jahre) in einer Einrichtung. Auch das ist bei uns möglich! In Absprache mit unserem Träger suchen wir gemeinsam mit dir die beste Option!

Schnupper-Praktikum

Wenn du gerade dabei bist herauszufinden, welcher Beruf zu dir passt, dann komm doch einfach mal einen Tag (oder länger) vorbei und schau dir den Beruf einer Erzieherin/ eines Erziehers genauer an.

FSJ & BfD

Freiwilligendienste im Sinne es eines FSJ (freiwilliges soziales Jahr) oder BfD (Bundes-freiwilligen-Dienst) sind ebenfalls herzlich willkommen! Danke, dass du dich sozial engagierst!

Du hast noch Fragen?

Dann ruf uns doch einfach kurz während den unten angegebenen Zeiten an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir melden uns so schnell es geht bei dir zurück! Unsere Kontaktdaten findest Du im Bereich "Kontakt". Für eine E-Mail klicke einfach auf den Button unten!

• Mo – Di