Schauen Sie bei uns rein!

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Kindergartengruppe "Buntes Haus"!

Das bunte Haus

Spitalhofweg 30/ 6

Ansprechpartner:

Frau Jutta Ganzhorn-Müller

• Montag
  • Dienstag

Für diesen Teil der Einrichtung bieten wir unterschiedliche Betreuungsformen an. Auch die Teilnahme beim Mittagessen ist möglich.

Wenn Sie mehr über das Mittagessen erfahren möchten, klicken Sie hier.

Als Ergänzung geplant - als wichtiger Bestandteil etabliert!

Die Kindergartengruppe "Buntes Haus" auf dem Nachbargelände des Hauptgebäudes besteht nun schon seit gut ca. 3 Jahren. Ursprünglich war die Gruppe als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Gruppen im Hauptgebäude geplant. Nach und nach entwickelte sich die Gruppe durch das Engagement unserer pädagogischen Mitarbeiter:innen zu einem eigenständigen Teil der Einrichtung, der für uns ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Betreuungsangebotes wurde.

Wesentliche Aspekte:

• Gruppenstärke von bis zu 20 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren
  • großzügige räumliche Gestaltung und ein großer Gartenbereich
  • Möglichkeit zur Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen
  • direkte Anbindung an die Naturräume in der Umgebung

Eindrücke

Hier haben wir einige Eindrücke für Sie gesammelt...

Mitarbeiter:innen im Bunten Haus

Wir möchten uns Ihnen kurz vorstellen! Diese Mitarbeiter:innen sind in der Außengruppe "Buntes Haus" der Einrichtung beschäftigt. Um den Namen und die Tätigkeit der einzelnen Mitarbeiter:innen zu erfahren, klicken Sie bitte das entsprechende Bild an.