Bildergalerie

Herzlich Willkommen in unserer Bildergalerie! Stöbern Sie durch unsere Sammlung und verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Arbeit...

Hinweis

Sie fragen sich, weshalb wir so gut wie keine Aufnahmen von Personen verwenden? Das liegt an den strenger gewordenen Datenschutzbestimmungen. Wir wollen keine Persönlichkeitsrecht verletzen und verzichten daher weitestgehend auf Aufnahmen von Personen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Besuch der Bäckerei

Anfang Mai 2023 hatten die Vorschulkinder unserer Kindergartengruppen ein besonderes Event! Wir durften den Bäcker:innen der Bäckerei Mayer in Isny bei Ihrer Arbeit über die Schultern sehen und auch selbst Hand an den Teig anlegen. Unsere selbstgebackenen Leckereien wurden uns anschließend sogar in den Kindergarten gebracht!

Vielen Dank - liebes Team der Bäckerei Mayer!

Osterfeier 2023

Der Osterhase hat uns in diesem Jahr bereits am Mittwoch, den 05.04.2023 besucht. Bei schönstem Sonnenschein durfte alle Kinder nach einem gemeinsamen Spaziergang die Leckereien in unserem Garten suchen und in einem großen Osternest sammeln.

Anschließend haben wir mit der gesammelten Beute die Nester der Kinder befüllt, welche sie zuvor bei uns gestaltet haben.

Projekt "Nist-Kästen" 2023

Das Frühjahr hat nun schon mehrfach angekündigt, dass es sich  bereits auf den Weg zu uns gemacht hat! Darüber freuen wir uns natürlich sehr und die Kindergartengruppe "Buntes Haus" unserer Einrichtung hat auch schon mit der Produktion von Nist-Kästen begonnen!

Fasching 2023

"Wilde Wasserwelt"

Am 21.02.2023 fand in der Einrichtung die Faschingsfeier für die Kinder statt. Das diesjährige Motto lautet "Wilde Wasserwelt". Von den tollsten Meeresbewohnern über Meerjungfrauen bis hin zu Piraten und Wikingern war alles dabei!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen