Neuigkeiten

Es passiert viel im Kindergarten Felderhalde! Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die aktuellsten Themen, mit denen wir uns derzeit befassen und die bei uns passieren!

Neuigkeiten aus der Einrichtung

Neue Elternbeiträge ab dem 01.01.2024

Erstellt am 28.11.2023

Zum 01.01.2024 werden die Beitragsgebühren für die Betreuung in den Isnyer Kindertageseinrichtungen angepasst.

Die dann gültigen Elternbeiträge finden Sie in unserem Download-Bereich oder ganz oben auf unserer Startseite. Die für den Kindergarten Felderhalde und seine Krippengruppen gültigen Beiträge sind im Dokument gelb umrandet.

Neues Anmeldeverfahren für den Kindergarten

Erstellt am 03.05.2023

Seit kurzen steht für die Anmeldung eines Kindes im Kindergarten (Ü3) ein neues Anmeldeverfahren zur Verfügung! Statt wie bisher über eine Papier-Bogen, müssen Eltern ihre Kinder nun über Online-Portal für die gewünschte Einrichtung anmelden.

Weitere Informationen erhalten Sie über den Flyer "Zentrale Vormerkung" im Download-Bereich dieser Homepage.

Neue E-Mail-Adresse!

erstellt am 31.03.2023

Leider bleiben auch Kindergärten nicht von Angriffen aus dem Internet verschont. Wie wir in der vergangenen Woche feststellen mussten, wurde unsere E-Mail-Adresse gehackt und ist seither für uns nicht mehr erreichbar. Glücklicherweise konnte wir sämtliche Zugänge, die mit dieser Adresse versehen waren sichern und in unsere neue E-Mail-Adresse einbinden.

Unsere neue Adresse lautet:

info@kiga-felderhalde.de

Fasching 2023

erstellt am 22.02.2023

Am 21.02.2023 fand in der Einrichtung die Faschingsfeier für die Kinder statt. Das diesjährige Motto lautet "Wilde Wasserwelt". Von den tollsten Meeresbewohnern über Meerjungfrauen bis hin zu Piraten und Wikingern war alles dabei!

Bilder zu unserer Faschingsfeier finden Sie hier auf unserer Homepage im Menüpunkt "Bildergalerie".

Pädagogischer Planungstag

erstellt am 20.02.2023

Am Montag, den 20.02.2023 blieb die gesamte Einrichtung aufgrund des pädagogischen Planungstages für die Familien geschlossen. Das gesamte Team nutzte den Tag um weiter an der Qualität der Einrichtung zu arbeiten. Folgende Tagesordnungspunkte wurden besprochen:

• Workshop zum Thema "Umgang mit Stress"
  • Besprechen allgemeiner, tagesaktueller Anliegen
  • Strukturieren des Angebotes "Mittagessen" für die Zukunft
  • Ausblick auf die Personaplanung ab September 2023
  • Erste Schritte für die Erarbeitung eines neuen, auf die Einrichtung angepassten Beobachtungsbogen für unsere jährlichen Entwicklungsgespräche

Mittagessen für das Bunte Haus!

erstellt am 17.02.2023

Ab dem 01.03.2023 bieten wir auch in dieser Kindergartengruppe ein Mittagessen an den Tagen Dienstag und Donnerstag an! Durch interne Umstrukturierungen können ab diesem Zeitpunkt bis zu 7 Kinder aus der Gruppe zum Mittagessen in das Hauptgebäude kommen.

Wir sind online!

erstellt am 09.02.2023

Am 09.02.2023 waren wir so weit und konnten endlich unsere eigene Homepage online stellen. Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt und freuen uns, allen Interessierten eine Vielzahl an Informationen über uns zur Verfügung stellen zu können.

Langlauf mit den Schneetigern!

erstellt am 09.02.2023

Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Vorschulkindern gemeinsam mit dem Wintersportverein Isny die Möglichkeit eines 1-wöchigen Langlauftrainings an.

Hierbei kommen die Kinder mit der wunderbaren Welt des Wintersports in Kontakt und können im nahegelegenen Langlaufstadoin am Waldbad erste Versuche auf den Langlauf-Skiern wagen.

Die Aktion findet im Zeitraum zwischen dem 06.02.2023 und dem 17.02.2023 statt.